Alexander und Vittorio

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Friseure
Stuttgart-Süd
Dornhaldenstr. 10/1
0711/22 07 71 11
Öffnungszeiten Di, Mi+Fr 8-18, Do 10-20, Sa 9-14 Uhr
Marienhospital

Heslach bietet einige lauschige Plätze und steht für idyllisches Landfeeling mitten in der Stadt. Im neue Friseursalon Alexander und Vittorio wird sogar das Haareschneiden zur puren Entspannung: In einem Hinterhof mit Terrasse und Loungebereich haben die Alexander Preßler und Vittorio Arciprete eine Oase für die Schönheit geschaffen – nicht umsonst bezeichnen sie ihren Laden als Hairspa.

Zu dem gemeinsamen Salon kam es nicht von ungefähr: Preßler und Arciprete lernten sich als Kollegen im Haarsalon Fabien in Stuttgart-Süd kennen. Mit den Jahren kam der Wunsch nach dem eigenen Projekt, das nun im eleganten Indus­trial-Look vollendet wurde.

„Die abgelegene Lage ist bewusst gewählt“, erklärt Preßler, „kein Kunde soll bei uns im Schaufenster sitzen.“ So haben sich die beiden gegen eine Lauflage entschieden. Wichtig sei es, den Kunden mehr als nur Haareschneiden zu bieten: Im Salon werden auch Cocktails geschlürft, Blumensträuße gekauft und Events veranstaltet. Wer seinen Geburtstag bei Alex und Vittorio feiern will, kann die Spiegel einfach abhängen. „Unser Konzept ist ganzheitlich“, erklärt Preßler, „es muss nicht immer nur ums Haare schneiden gehen.”

Von der Arbeit und dem umfassenden Know-how der Profi-Friseure kann man sich im wohl entspanntesten Salon der Stadt überzeugen lassen.

Dornhaldenstr. 10/1
Stuttgart
...