Weinfly

Weinfly
Text: IF, Foto: Weinfly
Feinkost & Genuss
Online-Shop

Maximilian Koch und Max Plessing verleihen Wein Flügel. Die beiden Jungunternehmer aus dem Remstal haben den weltweit ersten Wein hergestellt, der mit Guaraná, Taurin und Koffein angereichert ist. Wer dabei eine wilde Mischung aus Wein und Energy-Drink befürchtet, der irrt. LIFT erzählen sie von großen Plänen. 

 

LIFT Würdet ihr euch als Weinkenner bezeichnen?

Koch Wir haben familiär gar keinen Wein-Background. Auch die Fachgespräche, die im Remstal geführt werden, sind nichts für uns. Wir hatten das Glück, dass wir einen Kumpel aus der Richtung haben, der geholfen hat. Von uns kam nur die Idee.

LIFT Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen?

Plessing Wir wollten ein Getränk haben, bei dem man wach bleibt, denn Alkohol macht ja normal eher müde.

LIFT Außer man trinkt eben ein Mischgetränk des Bullen...

Plessing Genau, aber Weinfly schmeckt eben nicht wie ein Energy-Getränk, sondern eher wie ein fruchtiger Rosé-Sekt. Man hat den Effekt, aber nicht den unnatürlichen Geschmack. Müde wird man auf jeden Fall nicht. Wir haben das schon getestet – zur Qualitätskontrolle natürlich.

LIFT Also perfekt für Silvester?

Koch Ja, perfekt für Events: aufschrauben, Röhrchen rein, fertig. Er soll anders getrunken werden als der klassische Wein.

LIFT Habt ihr Neujahrsvorsätze für Weinfly?

Plessing Wir wollen 2020 flächendeckend national aufgestellt sein und haben die Marke auch schon international schützen lassen.

Online-Shop
...