Tartelier

Tartelier
Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Feinkost & Genuss
Stuttgart-Sillenbuch
Kirchheimer Str. 72
0711/88 27 18 09

Fünfstöckige Torten mit Plastikfiguren obendrauf? Die gibt’s im neuen Tortenatelier in Sillenbuch nicht. Dafür aber exquisites Konditorenhandwerk: Ob pastellfarbener Zuckerguss, Orchideen oder Blattgold-Splitter, die Torten gleichen einem Kunstwerk. Dabei kommt Inhaber Anuar Tugelbayev aus einer Branche, die  so gar nicht ästhetisch ist: „Ich habe lange im Air-Catering gearbeitet“, sagt er. Seine Frau Aizhan dagegen ist Juristin. Durch ihre Liebe zum Backen und seine Erfahrung in der Gastro entstand nun der eigene Laden.

Die Kreationen werden von Aizhan und ihren Mitarbeitern hergestellt. „Wir arbeiten nur mit den besten Zutaten“, sagt Tugelbayev. Neben den Torten werden auch Törtchen, Tartelettes und Macarons gebacken.

Ganz fertig ist der Laden aber noch nicht, deshalb wird im Moment nur Lieferung und Abholung angeboten. Ein Café soll baldmöglichst folgen, wenn die Auflagen es zulassen.

[Lieferung tägl. ab 15 Uhr unter Tel. 0711/88 27 18 09]

 

Dieser Artikel ist aus LIFT 07/20

Kirchheimer Str. 72
Stuttgart
...