Tante M

Foto: Ronny Schöenbaum
Neu
Feinkost & Genuss
Stuttgart-Sillenbuch
Eduard-Steinle-Str. 6
Öffnungszeiten Mo, Di, Do+Fr 9-13+14-18, Mi+Sa 9-13 Uhr

Maarit Schneider-Penna feiert ein Tante-Emma-Revival – und zwar auf nachhaltig. Tante M heißt der neue Unverpackt-Laden in Stuttgart-Sillenbuch. Schneider-Penna ist durch ein Magazin auf das Konzept gestoßen: „Als Quereinsteigerin habe ich mich anfangs nicht getraut, etwas Eigenes aufzubauen“, erzählt sie. Doch im Alltag war sie oft frustriert: „In Sillenbuch fehlte ein Unverpackt-Laden.“

Also schuf die Stuttgarterin die Alternative: In selbst mitgebrachte Gläser und Tüten füllen sich Kunden nun Cerealien, Nudeln, Naschware und sogar Kosmetikprodukte ab. Dabei achtet Schneider-Penna stets auf kurze Wege. Sie verkauft handgesiedete Seifen aus der Stuttgarter Seifenmanufaktur und kooperiert mit Ölmühlen und Getreidebauern aus der Region.

In Zukunft will ihr fünfköpfiges Team auch kleine Geschenke, Haushaltswaren und Solarleuchten anbieten. Auch ein Obst- und Gemüseverkauf ist in Planung.

Frischen Kaffee gibts schon jetzt. Der kann entweder im eigenen Thermosbecher mitgenommen oder im gemütlichen Kaffee-Eck im Laden genossen werden

Eduard-Steinle-Str. 6
Stuttgart
...