Petite France

Petite France
Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Feinkost & Genuss
70173 Stuttgart-Mitte
Eberhardstr. 51
0711/99 33 71 66
Öffnungszeiten Mo-Sa 7-19 Uhr; ab 2021: So 7-14 Uhr
Kartenzahlung EC+Kreditkarte
Rathaus

Vor mehr als 30 Jahren kam Dominique Gueydan aus Avignon  nach Stuttgart. Seitdem hat er den Kessel mit französischen Spezialitäten bereichert – etwa in der Vinothek Le Tonneau am Rosenbergplatz oder gleich nebenan in der französischen Bäckerei La Boulangerie.

Beides hat er in der Zwischenzeit abgegeben, um sich ganz auf sein neues Bébé zu konzentrieren: Petite France, eine Mischung aus Feinkostgeschäft und Bistro. Den ganzen Tag über wird frisches Gebäck aus der Boulangerie angeboten – so buttrig weich und herrlich knusprig, wie man es von Gueydan kennt. Mittags warten Snacks wie Quiches und Flammkuchen auf Frankreich-Fans.

Neu am Konzept sind die Feinkost-Regale, die mit original französischen Produkten wie Pasteten, Rillettes, Konfitüren und Schokolade bestückt sind.

Für Feinschmecker gibt’s französischen Weine – auch direkt aus dem Fass. Obwohl alles ohne Aufpreis geliefert wird, lohnt es sich, im Laden vorbeizukommen: So viel französisches Flair gibt’s im Kessel nur selten. 

 

Ausgabe: LIFT 12/20

Eberhardstr. 51
70173 Stuttgart
...