Monsieur Renards Garten

Monsieur Renards Garten
Text: Isabel Mayer, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Feinkost & Genuss
Stuttgart-Süd
Hauptstätter Str. 148
Öffnungszeiten Mi+Do 11-19, Fr 11-19:30, Sa 9-15:30 Uhr

Heller, größer, schicker: Der kleine Feinkostladen Monsieur Re­nards Garten ist in neue Räumlichkeiten im Stuttgarter Süden gezogen. Und die können sich sehen lassen: Das Herzstück ist der Apothekerschrank mit Glasfront und Echtholz-Schubladen, in der sich ausgefallene, hausgemachte Marmeladensorten von Pfirsich-Tonkabohne bis hin zu Rhabarber versammeln.

Neu im Sortiment ist die große Käseauswahl, die in zwei Frischevitrinen unterkommt. Darunter Hart- und Weichkäsesorten aus Europa, aber auch aus Übersee, etwa aus den USA. „Wir legen noch immer einen Schwerpunkt auf französische Produkte“, sagt Inhaber Alexander Bonilla-Cardona. „Aber wir haben uns auch für die ganze Welt geöffnet.“

Das merkt man auch an der passenden Weinauswahl: Neben einer Flasche Chardonnay nehmen Gewürztraminer und Lugana auf den Wandregalen im industriellen Stil Platz. Bonilla-Cardona kann so stets die passende Rebsorte zum Käse empfehlen.

 

Ausgabe: LIFT 08/22

Hauptstätter Str. 148
Stuttgart
...