Matz Kaffeemanufaktur

Matz Kaffeemanufaktur
Text: Isabel Mayer, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Feinkost & Genuss
Filderstadt
Harthäuser Hauptstr. 8
Öffnungszeiten Mo+ Mi 15-19, Sa 8-14 Uhr

„Die einen machen Eisenbahnen, wir rösten Kaffee“, sagt Andreas Matz aus Filderstadt. Was lange Zeit ein Hobby war, ist während der Pandemie zum Manufaktur geworden: Gemeinsam mit Sohnemann Marius hat Matz zuerst die Scheune hinter dem Haus zur Rösterei umfunktioniert. Inzwischen wurde ein stylischer Laden im Herzen von Filderstadt-Harthausen eröffnet.

In der schlicht gehaltenen Matz Kaffeemanufaktur werden drei Sorten von Bohnen verkauft und verköstigt. „Im Moment spezialisieren wir uns auf Spezialitätenkaffee aus Brasilien, Kolumbien und Peru“, so Andreas Matz.

Woher kommt die Leidenschaft? „Ich liebe Italien und guten Kaffee.“ Bald soll’s auch ein paar Stehtische geben. Bis dahin finden Verköstigungen und Besichtigungen der Röst-Manufaktur nach Terminvereinbarung statt. Den Kaffee gibt’s außerdem im Online-Shop.

 

Ausgabe: LIFT 05/21

Harthäuser Hauptstr. 8
Filderstadt
...