Espresso Justus

Espresso Justus
Text: Isabel Mayer, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Feinkost & Genuss
Stuttgart-Süd
Mittelstr. 24
0711/62 00 60 48
Öffnungszeiten Mo-Fr 6-18, Sa 6-13 Uhr

Gutes aus dem Umland

Wer im Café Justus gern Kaffee schlürft, darf sich freuen: Nur einige Meter weiter eröffnet am 1. Juli der Bäckerei-Ableger Espresso Justus. Viel Platz zum Sitzen und warme Speisen gibt’s hier nicht, stattdessen bietet Inhaber­in Irina Rall-Ernst in dem neuen, kleinen Laden vor allem Brot aus der Region, sowie Kaffee, Eis und Snacks auf die Hand an.

„Ich lege sehr viel Wert auf gutes Brot“, sagt Rall-Ernst, die selbst in Mönsheim wohnt. Dort begeis­tern sie die Backwaren der Mönsheimer Mühle, die sie im eigenen Café zu ihren Speisen reicht. Da  kommt das Brot so gut an, dass sie es langfristig in die Stuttgarter Innenstadt bringen will.

Mittlerweile hat sich das Sortiment für die kleine Bäckerei sogar noch erweitert: „Wir werden auch das Brot aus der Bäckerei Dreschflegel in Mosbach und von der bio-zertifizierten Eselsmühle in Leinfelden-Echterdingen anbieten“, sagt Rall-Ernst. So ist für jede und jeden etwas dabei.

Darüber hinaus werden verschiedene Croissants, auch in veganen Varianten, und belegte Panini sowie Bagels hinter der Theke liegen. Für den süßen Zahn gibt’s Kuchen von der französischen Pâtisserie Geiler in Vaihingen und Speiseeis aus der Eiserei in Rutesheim.

Um die Leckereien zu präsentieren, hat sich die Inhaberin für eine Holztheke im Industrie-Charme entschieden. Über die wird übrigens auch Kaffee to-Go gereicht.

Mittelstr. 24
Stuttgart
...