FLOWERS & FRIENDS

Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Stuttgart-Ost
0711/93 31 75 71
Öffnungszeiten Mo-Fr 9-18, Sa 9-13 Uhr

Bücher und Kaffee, das geht ganz wunderbar, wenn man sich die Buchhandlungen so ansieht. Warum nicht auch Blumen und Kaffee? Dachte sich zumindest die Floristin Rahel Plieninger, die sich mit dem Laden Flowers & Friends in der Rotenbergstraße den lang gehegten Traum vom eigenen Blumenshop erfüllt hat. 

Schon zuvor war sie einige Jahre in der Branche tätig, bestückte Hochzeiten, Events und das Wizemann mit floraler Pracht. Das wird sie weiterhin tun, jetzt aber mit einem eigenen Laden. Vormittags ein reiner Blumenladen, nachmittags zusätzlich mit schönem Café, samstags gibt’s Frühstück. Sogar eine ordentliche Siebträgermaschine hat sich die Fellbacherin dafür angeschafft. „Wenn schon, denn schon“, meint sie dazu und lacht. Blumen, das merkt jeder schnell, sind ihre große Leidenschaft. 

Gastgeben liegt ihr aber eben auch, weshalb das Laden-Duo bei einer wie ihr in besten Händen ist. Vom Gesteck über Topfpflanzen bis hin zu Schnittblumen und reichlich geschmackvoller Deko gibt es hier am Urachplatz, wo Flowers & Friends durchaus ein wenig für Farbe und Leben sorgt. Schöne Blumen kann man ja bekanntlich nie genug haben. Der nächste vergessene Muttertag kommt bestimmt...

Rotenbergstr. 2
70190 Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis