Die Blumerie

Die Blumerie
Text: JUL, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Blumenläden
Stuttgart-West
Schwabstr. 53
Öffnungszeiten Mo 14-19, Di-Fr 9-19, Sa 9-16 Uhr

Blumenfreuden im Westen

Blumenranken an der Eingangs­tür und noch mehr Blumiges im Inneren: Jetzt feierte das kleine Floristikgeschäft Die Blumerie in der Schwabstraße im Stuttgarter Westen Eröffnung.

Mit dem eigenen Blumenladen hat sich Floristin Alaina Dorka einen Traum erfüllt und bietet eine handverlesene Auswahl von stets frischen Schnittblumen und eine herzliche Beratung. „Die Frische der Ware liegt uns sehr am Herzen“, sagt Dorka und ergänzt: „Dreimal wöchentlich besuchen wir dafür den Markt und besorgen Nachschub.“

Im Laden finden sich viele bekannte Blumen. Neben Rosen, Dahlien und Co. können aber auch außergewöhnliche Gewächse entdeckt werden.

Dabei ist nicht alles nur für die Vase: Es gibt auch Topfpflanzen und Deko im Sortiment. „Exotisch trifft heimisch“, beschreibt Alaina Dorka ihr Konzept. In entspannter Atmosphäre fertigt sie auch individuelle Sträuße oder Kränze an, so entsteht Floristik mit unikatem Charakter.

 

Ausgabe: LIFT 12/22

Schwabstr. 53
Stuttgart
...
Bald ist Weihnachten

Hinweis: Wenn Du eine Heft-Bestellung noch vor Weihnachten erhalten möchtest, bestell bitte bis zum 15.12.2022, damit sie noch rechzeitig vor dem Fest bei dir ist.

Zum Shop