Cocornershop

Cocornershop
Text: LIB, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Blumenläden
Stuttgart-Süd
Möhringerstr. 44/2
Öffnungszeiten nach Vereinbarung unter cocornershop@outlook.de
Erwin-Schoettle-Platz

Was als Instagram-Shop begann, wird im Oktober zum eigenen Laden in Heslach: Trockenblumen-Spezialistin Coco Seizer hat in einer ehemaligen Schlosserei ein kleines Paradies aus stets blühenden Blumen geschaffen und erfüllt sich damit einen Lebens-traum. „Bei einem Pop-up im Gerber war die Nachfrage so groß, dass ich mich getraut habe, diesen Schritt zu gehen.“

Der Concept-Store führt nun getrocknetes Grün wie Eukalyptus oder Pampasgras, das Seizer ausschließlich aus Europa bezieht und auf Nachfrage zu Sträußen bindet. Doch dabei soll es nicht bleiben: „Wir wollen auch hübsche Dinge wie Vasen, Kerzen Kissen und Geschirr anbieten.“

Der Charme der alten Schlosserei soll dabei erhalten bleiben und neben dem Verkauf auch als Fläche für Events oder Workshops genutzt werden. „Im Moment bieten wir nur Termine nach Vereinbarung an. Reguläre Öffnungszeiten folgen dann in Kürze.“

 

Diese Shop-Vorstellung ist aus LIFT 10/20

Möhringerstr. 44/2
Stuttgart
...