Kabakiz

Kabakiz
Text: Isabel Mayer
Neu
Vintage & Secondhand
Stuttgart-West
Weimarstr. 17

Secondhand für Kids in Stuttgart-West

Die Kleinen werden so schnell groß, doch Klamotten wachsen nicht mit. Die Freundinnen Cornelia Dietz und Julia Stillner kennen das Problem und teilen eine Leidenschaft für Vintage. So ist auch die Idee zum eigenen Laden Kabakiz entstanden, der seit Kur­zem in den Räumlichkeiten des Möbelshops Monoplus im Stuttgarter Westen unterkommt.

Verkauft werden Secondhand-Klamotten für Kinder. Mit Wühltischen wollen die beiden Mütter aber nichts zu tun haben: „Wir heben uns bewusst von gängigen Kindersecondhandläden ab, denn bei uns findet man nur ausgewählte Unikate.“

Die ersten Stücke haben Dietz und Stillner aus dem Bekanntenkreis bekommen. Außerdem haben sie viele Einzelteile aus dem inzwischen geschlossenen Kindergeschäft Kleine feine Leute in Stuttgart-Süd übernommen.

„So kommt viel Schönes zusammen“, sagt Stillner. Die aktuellen Öffnungszeiten werden via Instagram kommuniziert.

Weimarstr. 17
Stuttgart
...