Invitare-Laden

Invitare-Laden
Text: MSW, Foto: Ronny Schönebaum
Fair Neu
Vintage & Secondhand
Ludwigsburg
Leonbergstr. 21
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-13, Di-Do 15-18 Uhr

Neue Adresse für Secondhand in Ludwigsburg

Die Stiftung Invitare aus Ludwigsburg ist eigentlich für ihr breites Beratungsangebot für Familien und insbesondere für Frauen mit Kindern bekannt.

Seit einigen Jahren gehört allerdings auch ein kleiner Secondhand-Laden mit günstigen Preisen zum Konzept, der jetzt umgezogen ist und sein Sortiment verändert hat: „Manche Waren wie etwa Kinderwägen werden nun nicht mehr verkauft – die Nachfrage war zu klein“, erklärt Stefanie Hecht-Weber von Invitare.

Stattdessen wird mehr Fokus auf Klamotten gelegt – speziell auf Oberbekleidung und Schuhe. Zusätzlich gibt’s Babybedarf und Spielwaren.

„In unserem neuen Laden achten wir auf Nachhaltigkeit und Qualität“, sagt Gerrit Vesper, Mitglied des Stiftungsvorstandes. Angenommen werden hochwertige Teile, die noch lange getragen werden können.

Spenden kann jeder, sogar Unternehmen. So kommt eine bunte Mischung zusammen.

Leonbergstr. 21
Ludwigsburg
...