By fine Custom

By fine Custom
Neu
Vintage & Secondhand
Online

17 Jahre ist es her, dass Vanessa Klaus und Monique Flemke gemeinsam die Ausbildung zur Modedesignerin absolviert haben. Im Anschluss war aber erst mal Schluss mit Mode: Flemke zog es in die Gastronomie, Klaus arbeitete am Theater.

Doch die Liebe zur Kleidung ist geblieben. Vor allem nachhaltige Mode liegt den Gründerinnen am Herzen, deshalb entwickelten sie schließlich den Onlineshop By fine Custom. Angeboten wird ein breites Spektrum von Freizeitmode bis zum Business-Look für Frauen. Mit dabei sind sowohl No-Name-Stücke wie Retro-Blazer oder Lederjacken, als auch vereinzelte Designer-Teile.

„Während große Modehäuser am Fließband Wegwerftextilien produzieren, wollen wir jedem Kleidungsstück eine neue Geschichte geben“, sagt Flemke. Die Geschichte fängt mit einer Ebay-Kleinanzeigen-Suche an. Denn viele der Kleidungsstücke, die später im Shop landen, finden die Gründerinnen über Online-Auktionen. Sie sammeln sie ein und fotografieren sie für den eigenen Shop. Smart.

 

LIFT-Ausgabe: 06/21

Online
...