Syndicate of Artists

Syndicate of Artists
Text: Isabel Mayer, Foto: Yves Findling
Neu
Stuttgarter Modedesigner
Online

Was haben die Musiker Drake, Jay-Z und André 3000 von der Band Outcast gemeinsam? Alle drei haben in der Vergangenheit auf Ungerechtigkeit hingewiesen und prangen nun auf den neuen Kunstwerken vom Stuttgarter Yves Findling. Der Künstler ist in der Stadt bekannt für seine Siebdrucke von Rappern, die er mitunter für die HipHop-Kitchen entworfen hat.

Aus aktuellem Anlass gibt’s drei der Grafiken nun auf T-Shirts gedruckt. Drake steht etwa für das Motiv „Justice“. Er machte sich in den vergangenen Monaten für die Black-Lives-Matter-Bewegung in den USA stark. Jay-Z ist dagegen ein positives Beispiel für Gleichberechtigung („Equality“): „Nachdem ihm selbst seine Frau Machismus vorgeworfen hatte, legte er in seinem letzten Album eine Kehrtwende hin“, so Findling. André 3000 beschäftigt sich in seinen Songs dagegen häufig mit dem Thema Freiheit.

Erhältlich sind die Shirts in Findlings Onlineshop. Zehn Prozent der Erlöse werden ans Stuttgarter Forum der Kulturen gespendet. 

Syndicate of Artists [www.syndicate-of-artists.com]

 

Ausgabe: LIFT 11/20

Online
...