Jakob

Jakob
Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Stuttgarter Modedesigner
Schorndorf
Neue Str. 9
Öffnungszeiten Mo-Fr 9:30-13+14-18:30, Sa 9-14 Uhr

Vom Modedesigner im namhaften Modehaus zum eigenen Concept Store: Jakob Härer hat den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt und seinen Shop im Herzen Schorndorfs ganz simpel Jakob genannt.

Von kleinen Küchenhelfern und Interieur über Mode und Accessoires bis hin zu Keramik und Papeterie gibt’s im lichtdurchfluteten Laden eigentlich alles. „Manche Kunden fragen mich deshalb nach dem Konzept des Ladens“, sagt Härer. Dabei ist die Idee eigentlich so simpel wie der Name: „Alle Produkte, die ich anbiete sind bewusst gewählt, werden regional produziert und sind werthaltig.“ Da gibt es etwa modulare Möbel von Tojo aus Schorndorf, Yogamatten von Ako aus Alfdorf und Mode vom Fair-Fashion-Label Eyd aus Stuttgart.

Außerdem gehört eine kleine Galerie zum Shop, in der wechselnde Kunst von lokalen KünstlerInnen ausgestellt und verkauft werden. Im Moment sind die Fotografien der Stuttgarterin Pia Heer zu sehen.

 

Diese Shop-Vorstellung ist aus LIFT 8/20

Neue Str. 9
Schorndorf
...