Rennwerk

Rennwerk
Text: Isabel Mayer, Foto: Ronny Schönebaum
Streetwear
Stuttgart-West
Rotebühlstr. 50
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr
Feuersee

Der Frühling steht in den Startlöchern, genau wie Stuttgarter Jogging-Fans. Perfektes Timing also, dass das Pforzheimer Unternehmen Rennwerk kürzlich am Feuersee eröffnet hat. Im neuen Shop gibt’s von der Ausstattung bis hin zum perfekten Schuh alles, was LäuferInnen brauchen. Letztere zu finden, ist nämlich gar nicht so einfach, weiß Damir Vuckovac: „Etwa 20 bis 30 Prozent der LäuferInnen, die zu uns in den Laden kommen, tragen das falsche Schuhwerk.“ Viele kaufen online ein. Dabei ist jeder Fuß individuell.

Bei Rennwerk hilft ein High-Tech-Scanner dabei, den Fuß genau auszumessen. „Danach machen wir eine videogestützte Analyse, die die gesamte Bewegungskette während des Laufens aufzeichnet“, sagt Vuckovac. MitarbeiterInnen helfen anschließend dabei, den passenden Schuh zu finden.

Motivation gibt’s on top: In Zukunft soll eine Lauf-Community entstehen, die sich regelmäßig zum Joggen verabredet.

Rotebühlstr. 50
Stuttgart
...