Paul Eys

Paul Eys
Text: Irina Finke, Foto: Ronny Schönebaum
Fair Neu
Schuhläden
Online
07151/169 40 54

Vom Unternehmensberater in die Schuh-Branche: Timo Reyser hat eine 180-Grad-Wende hingelegt, um schicke Sneaker genau nach seinen Vorstellungen zu produzieren. Vor Kurzem ist die Webseite online gegangen – im Januar launcht Reyser schon seine zweite Kollektion. Die Modelle kommen puristisch daher und punkten mit gedeckten Farben wie Weiß, Beige und Schwarz. So können die Treter sowohl schick zum Business-Look als auch sportlich zum Freizeit-Outfit kombiniert werden.

Doch nicht nur was das Design angeht, hatte Reyser klare Vorstellungen: Er wollte Schuhe produzieren, die umweltschonend hergestellt werden. So sind die minimalistischen Turnschuhe mit Sohlen ausgestattet, die zu mindestens 70 Prozent aus recycelten Materialien bestehen.

Darüber hinaus bezieht Paul Eys alles am Schuh – vom Leder bis zu den Schnürsenkeln – aus Europa. Gefertigt wird in einer Manufaktur in Portugal. „Nicht nur bei den Produkten legen wir Wert auf Nachhaltigkeit, auch die Arbeitsbedingungen müssen gut sein“, erklärt er.

 

Ausgabe: LIFT 01/21

Online
...