Sonho Stories

Sonho Stories
Text: Isabel Mayer
Fair Neu
Regionales Modedesign
Online

Schwarz, Weiß und Beige: Mehr Farben hat die erste Kollektion des neuen Stuttgarter Labels Sonho Stories nicht zu bieten – muss sie aber auch gar nicht.

Die Gründerinnen Romana Eßlinger und Hannah Peper haben sich bewusst für schlichte Farben entschieden, die sich gut kombinieren lassen. „Wir wollen klassisch und zeitlos bleiben und Klamotten machen, die man auch über die Jahre noch gerne trägt“, erklärt Eßlinger.

Außerdem wollen die beiden alles tun, um bei der Produktion die Umwelt zu schonen: Besonders wichtig ist ihnen deshalb, dass reine, natürliche Materialien verwendet werden, die vollständig recycelt werden können. Nicht einmal für die Nähte wurde Polyester verwendet.

Die Kollektion wurde via Crowdfunding finanziert und ist seit Kurzem online erhältlich.

 

Ausgabe: LIFT 11/21

Online
...