Laurine

Laurine
Text: LIB, Foto: Ronny Schönebaum
Fair Neu
Regionales Modedesign
Schorndorf
0176/23 54 05 96
Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Verena Daiß aus Schorndorf war jahrelange Führungskraft in der Bekleidungsindustrie, bevor sie ihr eigenes Ding gemacht und das Label Laurine gegründet hat. „Dabei ist mir wichtig, neue Konzepte zu verfolgen und meiner Kundschaft eine andere Welt der Mode mit gutem Gewissen zu eröffnen“, sagt Daiß.

Mit gutem Gewissen? Das bedeutet für die Designerin, nachhaltige Stoffe und Materialien zu verwenden. So werden etwa Leinen oder Wolle vom Alpaka und vom Schaf verarbeitet, aber auch veganes Wein- oder Olivenleder sowie gewaltfreie Seide.

An den Bügeln in Daiß’ Atelier in Schorndorf hängen schließlich meist einfarbige Stücke in femininen Schnitten, die sich nicht an Kollektionen orientieren. Wer will, kann im Onlineshop vorbeischauen oder sich für ein Shopping-Erlebnis in Kleingruppen anmelden.

 

Ausgabe: LIFT 08/22

Schorndorf
...