Hutmacher Michael Merten

Hutmacher Michael Merten
Text: Janis Kuhnert, Foto: Ronny Schönebaum
Fair Neu
Regionales Modedesign
Stuttgart-Bad Cannstatt
Liebenzeller Str. 7
Öffnungszeiten Mi-Fr 12-18, Sa 10-16 Uhr

Vom praktischen Sonnenschutz aus Stroh bis hin zur extravaganten Kreation für Drag Queens: Hutmacher-Meister Michael Merten schätzt bei seinen handgefertigten Produkten sowohl Alltagstauglichkeit als auch die kreative Herausforderung.

Nach einer Reihe von anderen Stationen im Berufsleben trieb es Merten in die Modisten-Tätigkeit und zu den teils ausgefallenen Kopfbedeckungen. Sein dafür neu eröffneter Laden ist mit Vintage-Möbeln aus den 60er-Jahren eingerichtet.

Geöffnet ist von Mittwoch bis Samstag. Die restlichen beiden Wochentage tobt Merten sich in seinem Zweitjob als Modist am Staatstheater kreativ aus. Doch auch für seine Kundschaft spielt er gerne mit verschiedensten Farben, Formen und Materialien. Dabei soll jede Kreation perfekt passen – zum Kopf und zum Anlass. Doch so verschieden die Ergebnisse sein mögen: Alle Rohmaterialien sind nachhaltig und fair gehandelt.

Liebenzeller Str. 7
Stuttgart
...