Chlench

Chlench
Text: Isabel Mayer, Foto: Jörg Krawczyk
Neu
Regionales Modedesign
Online

Jazz-Sängerin, Bloggerin, Model und jetzt auch Designerin: Christine Chlench aus Ditzingen sprudelt nur so vor Kreativität. Gerade ist ihr eigenes Label namens Chlench an den Start gegangen. Im neuen Onlineshop gibt’s nachhaltig produzierte Plus-Size-Mode, die überraschend stylisch daherkommt.

Chlench hat mehrere Kleider, Oberteile und Hosen entworfen, deren Schnitte gerade mit Kurven und üppiger Oberweite gut sitzen. Die Farben und Muster sind zeitlos klassisch und wenig aufgeregt – an den Klamotten sieht man sich nicht satt. „Ich will zeigen, dass sich auch mehrgewichtige Frauen schön anziehen können“, sagt Chlench. „Und ich will die Sehgewohnheiten der Leute ändern: Menschen gibt es in allen Größen, Formen und Hautfarben – das soll mein Label unterstreichen.“

Die erste Kollektion wurde in Europa produziert. Auf lange Sicht möchte Chlench alle Produkt­ionsschritte nach Deutschland verlagern. In der Mache sind etwa Schmuckstücke, die in Pforzheim hergestellt werden oder Unterwäsche aus Zwickau.

 

Ausgabe: LIFT 07/21

Online
...