Amanda Daum Caballero

Amanda Daum Caballero
Text: VIV, Foto: Celine Warta
Neu
Regionales Modedesign
Online

„Empowering, feminin und modern“ – so beschreibt die Stuttgarter Designerin Amanda Daum Caballero den Stil ihres neuen Business-Modelabels für Frauen. „Ich finde es sehr inspirierend, Frauen anzukleiden und möchte Kleidung für jede machen, die sich damit identifizieren kann“, sagt die Modemacherin. Besonders liegt ihr am Herzen, dass sich die Trägerin stark und selbstbewusst fühlt.

Die Gründung der eigenen Marke war ein Kindheitstraum, den Daum Caballero direkt nach dem Designstudium verwirklicht hat.   Geholfen hat ihr dabei die Erfahrung, die sie im Atelier vom französischen Designer Alexandre Vauthier gesammelt hat.

Nun ist sie zurück in Stuttgart und hat ihre erste Kollektion gelauncht. Jedes Stück wird von ihr entworfen und schließlich in einem kleinen Atelier in Paris gefertigt.

Inspiration holt sie sich von Looks auf der Straße. Zurzeit arbeitet sie am liebsten mit Denim-Stoffen, aber auch Leder und künstlicher Pelz werden verwendet.

Während die erste Kollektion gerade im neuen Onlineshop an den Start gegangen ist, werden schon die ersten Entwürfe für die zweite Kollektion gefertigt. Dann sollen auch ein paar Stücke für Männer dabei sein, verrät die Designerin.

Amanda Daum Caballero [www.amandadaumcaballero.com]

 

Ausgabe: 09/21

Online
...