Hungry Eyes

Hungry Eyes
Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Optiker
70176 Stuttgart-West
Rosenbergstr. 76
0711/50 48 29 00
Öffnungszeiten Mo 12-16, Di-Fr 10-13+14-19 Uhr
Rosenberg-/Johannesstr.

„Hungry Eyes“ heißt der neue Optiker in Stuttgart-West. Neben dem Namen fällt auch die Inneneinrichtung kreativ aus. Gemeinsam mit den Architekten Florian Siegel und Severin Küppers haben Inhaber Thomas Hommerberg (Bild li.) und Grafikdesignerin Jessica Bender einen offenen Raum mit grünfarbenen Details und Vintage-Ledersesseln entworfen: „Wir wollten weg vom klassischen Ladenbau und haben uns für Wände aus Kalksandstein entschieden“, sagt Siegel.

In den Auslagen liegen Sehhilfen und Sonnenbrillen von kleinen Labels, die in Stuttgart sonst selten zu finden sind – darunter etwa der Schweizer Newcomer Nirvan Javan. Darüber hinaus werden die üblichen Services wie die Augenvermessung geboten.

„Uns ist eine perfekte Symbiose gelungen“, sagt Augenoptikmeister Hommerberg, der selbst im Laden stehen wird. „Ich möchte, dass meine Kunden immer denselben Ansprechpartner haben. Immerhin wohne ich selbst im Stuttgarter Westen, man kennt mich hier.“

 

Ausgabe: LIFT 12/20

Rosenbergstr. 76
70176 Stuttgart
...