Brillenmanufaktur

Brillenmanufaktur
Text: Isabel Mayer, Foto: Jean-Claude Winkler
Neu
Optiker
Rudersberg
Gassenäckerweg 17
07183/377 29 01
Öffnungszeiten n. Vereinb.

Däumchen zu drehen kam für Matthias Radlinger im Frühjahrs-Lockdown nicht in Frage. Stattdessen hat er einen kleinen Laden in Rudersberg ausgebaut und sich einen Traum mit dem Namen Brillenmanufaktur erfüllt. Zwischen Backsteinwänden und Holzdielenboden bietet er nun Sehhilfen ausgewählter Marken an, denn damit kennt er sich aus.

Seit fast 20 Jahren fertigt er in der hauseigenen, zertifizierten Optikmanufaktur Brillen für rennomierte Augenoptiker in ganz Deutschland an. Mit dem Verkauf im neuen Geschäft bietet der Profi nun den Komplettservice – von der Augenvermessung bis zur fertigen Brille.

„Wir arbeiten dabei gern auf Terminbasis. So können wir uns für jeden Kunden viel Zeit nehmen und arbeiten dabei Corona-konform“, sagt Radlinger. 

Zur Auswahl stehen etwa Modelle vom Label Hafmanns und Neumeister, die aus chirurgischem Edelstahl gefertigt werden, sowie Holzbrillen oder die Eigenmarke Waldenstone.

 

Ausgabe: LIFT 01/21

Gassenäckerweg 17
Rudersberg
...