Hermès

Hermès
Text: AIM, Foto: Hermès/Daniel Mühlebach
Neu
Modehäuser
70180 Stuttgart-Mitte
Stiftstr. 3
0711/72 23 37 20
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-19, Sa 10-18 Uhr
Kartenzahlung EC und Kreditkarte
Rathaus

Bunte Seidentücher, kniehohe Lederstiefel und unverwechselbare Handtaschen: Das Familienimperium Hermès hebt sich bis heute von anderen Luxus-Labels ab. Zwölf Jahre lang konnten Stuttgarter die teuren Stücke bei Breuninger erstehen. Nun eröffnet die Traditionsmarke eine eigene Boutique in der Stiftstraße.

Mit 355 Quadratmetern beheimatet Stuttgart nun den zweitgrößten Store in Deutschland.

Gefertigt wird die klassische Mode übrigens dort, wo das Know-how sitzt:  „Leder- und Seidenaccessoires werden in Frankreich handgefertigt“, sagt eine Sprecherin von Hermès. Die Mode wird dagegen in Italien genäht.

Wer sich selbst eine der berühmten Birkin-Bags anschaffen möchte, kann sie sich im Shop zusammenstellen lassen. „Ein bisschen Zeit und Geduld  muss der Kunde allerdings mitbringen“, heißt es.

Stiftstr. 3
70180 Stuttgart
...