Atelier Na

Foto: Ronny Schönebaum
Männermode
Stuttgart-Mitte
Calwer Str. 26
Öffnungszeiten Di-Sa 10-19 Uhr

Was wurde mit 3D-Technologie nicht schon alles erreicht: Kinofilme sind ein intensives Erlebnis, Drucker können neue Hornhaut produzieren und dank Bodyscanner spart man sich überaus intime Momente mit dem Sicherheitspersonal.

Die Zukunft ist inzwischen auch in der Modeindustrie angekommen – und zwar in Form genau dieser 3D-Bodyscanner: Das Label Atelier NA, 2011 in Paris gegründet, nutzt die Methode, um Maßanzüge präzise auf den Leib der Herren zu schneidern. Und das läuft so erfolgreich, dass das Unternehmen mit rund 30 Stores nicht nur in Frankreich, Luxemburg und Belgien, sondern jetzt auch in Stuttgart mit einer Niederlassung vertreten ist. Das „ideale Gleichgewicht zwischen traditionellem Handwerk und der Technologie der Zukunft“, beschreibt Atelier NA sein Konzept. In weniger als einer Sekunde nimmt der Bodyscanner 200 Körpermaße, um die makellose Passform von Hemd, Hose und Sakko zu garantieren.

Aus 1.500 Stoffen können die Kunden mithilfe der Stilberater schließlich den perfekten Anzug zusammenstellen. Und das ist nicht einmal teuer: Maßanzüge gibt es bereits ab 395 Euro, Maßhemden ab 49 Euro. Zukunft von heute also, die schlechtem Stil den Kampf ansagt.

Calwer Str. 26
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis