Kleine feine Leute

Kleine feine Leute
Text: FLG, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Kindermode
Stuttgart-Süd
Tübinger Str. 77/1
Öffnungszeiten Mi 10-15, Do 10-18, Fr 9-12 Uhr+n. Vereinb.

Freshe Mode für die Kleinen auf der Tübinger Straße: Der neue Shop „Kleine feine Leute“ wird von Katherina Kopp geführt, die selbst Mutter ist. Deshalb kennt sie den Spagat zwischen fancy und fair: „Mir sind kurze Produktionswege und Qualität wichtig, trotzdem muss das Design stimmen.“ So sind im Laden vor allem kleine europäische Labels vertreten. „Ich finde es wichtig, dass weniger konsumiert wird“, sagt Kopp, die auf langlebige Mode setzt.

Cooler Pluspunkt: Die Kleider können sowohl von Mädels als auch von Jungs getragen werden. Was an der Kasse landet, entscheiden sowieso häufig die kleinen feinen Einkäufer selbst: „Kinder haben oft ein klares Gefühl, was die Materialen und das Design angeht. Sie fassen die Sachen an und sagen: Ich will das“, weiß die Inhaberin. Und wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich oft ein Weg.

Tübinger Str. 77/1
Stuttgart
...