Hey June

Hey June
Text: URI, Foto: Mariel Vogel
Fair Neu
Kindermode
Online

Wenn die Kids da sind, wird das nachhaltige Leben von jungen Eltern auf die Probe gestellt. So ging es auch den Stuttgarterinnen Franziska Bierwirth und Maria Gneiting. Nachhaltige Mode in kleinen Größen war rar, also haben sie den Onlineshop Hey June gegründet.

Kleidung und Accessoires für Kids von drei bis 14 Jahren kann man auf der Webseite shoppen.Vorherrschend sind bunte Pastelltöne und unifarbene Stücke, die gut kombinierbar sind.

Dabei kommen alle Produkte von Marken, die sich auf einen nachhaltigen Produktionsprozess spezialisiert haben: Fairness in den Fabriken, schadstofffreie Herstellung, umweltbewusste Fertigung und nachhaltige Materialien sind den Gründerinnen bei der Auswahl wichtig.

„In der Zukunft wollen wir einen Laden in Stuttgarts Innenstadt eröffnen“, sagt Gneitling.

Hey June [www.heyjune.de]

 

Ausgabe: LIFT 11/20

Online
...