Boys and Girls

Boys and Girls
Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Kindermode
Stuttgart-Feuerbach
Stuttgarter Str. 122
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-18, Sa 10-14 Uhr+nach Vereinbarung

„Der Kauf des ersten Kinderschuhs ist ein Event für die Familie“, sagt Anja Stahl. Sie muss es wissen. Mehrere Jahre hat sie die Kinderabteilung eines Schuhgeschäfts geleitet. Jetzt hat sie ihren eigenen Laden speziell für Kinderschuhe eröffnet.

Bei Boys and Girls werden mehr als zehn verschiedene Marken in den Größen 18 bis 41 angeboten, darunter namhafte Hersteller wie Ricosta, New Balance oder Primici. Angesagt sind aktuell auch Barfußschuhe für Kinder, sagt Stahl. Die machen das Barfußlaufen trotz Schuh erlebbar.

Doch warum ist der erste Schuh so wichtig? „Der Fuß ist noch weich, Knochen werden erst gebildet, deshalb müssen Kinderschuhe perfekt passen.“ Stahl und ihr Team nehmen sich deshalb Zeit für die Beratung. Zuerst wird der Fuß ausgemessen, dann werden verschiedene Modelle probiert, bis das passende Modell gefunden ist.

 

Diese Shop-Vorstellung ist aus LIFT 8/20

Stuttgarter Str. 122
Stuttgart
...