Feinwerk Schmuck und Mode

Feinwerk Schmuck und Mode
Text. IF, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Juweliere & Schmuck
70176 Stuttgart-West
Senefelderstr. 74A
0711/91 26 48 91
Öffnungszeiten Mi+Do 10-18, 1. Sa im Monat 10-14 Uhr, n. Vereinb.
Kartenzahlung EC und Kreditkarte
Schloss-/Johannesstraße

Kunstwerke aus Keramik, Gold und Stoff wohnen im Stuttgarter Westen unter einem Dach: Die Keramikerin Michaela Preuner, Goldschmiedin Katrin Wacker und Schneiderin Kristina Heermeyer teilen sich neuerdings den Werkstatt-Laden Feinwerk.

Zugegeben, das Atelier gibt es schon länger aber Preuner ist erst kürzlich eingezogen und ergänzt das Sortiment aus Kunsthandwerk nun langfrisitig mit Keramikgefäßen aus Stein und Porzellan.  „Bisher hatten wir nur kurzfristige Mieter“, sagt Katrin Wacker, „aber jetzt widmen wir uns zu dritt voll und Ganz dem Laden“.

Wacker fertigt Schmuck, in den Fotografien eingefasst sind. Kristina Heermeyer näht wärmende Kleider und Stulpen. „Wir haben Freude am Tun des jeweils Anderen“, sagt Wacker. So inspiriert man sich gegenseitig.

Zudem können neuerdings Hobby-Handwerker Kurse im Atelier belegt werden, die Preuner sogar für Kinder anbietet.

Senefelderstr. 74A
70176 Stuttgart
...