Breitling Boutique

Breitling Boutique
Text: SCH, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Juweliere & Schmuck
Stuttgart-Mitte
Königstr. 44
0711/25 25 96 60
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-18:45, Sa 10-16 Uhr

Glänzende Luxus-Uhren haben auf der Königstraße ein hippes Zuhause gefunden: Fünf Tage lang war die Breitling Boutique im Dezember 2020 geöffnet, als Store-Manager Alexander Kaden wegen des Lockdowns den Rollladen unten lassen musste. Ein Szenario, das Kaden schon befürchtet hatte. Immerhin darf er nun einen Abholservice anbieten und steht selbst täglich im Laden, um Anrufe entgegen zu nehmen.

Kaden arbeitet schon lange mit dem Uhrenhersteller aus der Schweiz zusammen. Die Breitling Boutique gehört nämlich zum Juwelier Kutter 1825, der direkt nebenan liegt. Nun soll eine neue Zielgruppe angesprochen werden: „Wir möchten uns als Unternehmen verjüngen und zum zwanglosen Stöbern einladen.“ Das sieht man vor allem am Interieur: Die teuren Uhrwerke liegen in Vitrinen zwischen Backsteinwänden und schicken Lampen im Industrial-Design. Dass die Qualität der Beratung dabei auf der Strecke bleibt, schließt der Store-Manager aus: „Kunden werden immer den identischen Service wie beim Juwelier erfahren.“

Sobald der Einzelhandel wieder öffnen darf, soll es eine Opening-Party geben. Außerdem möchte Kaden die coole Boutique nutzen, um regelmäßige Events mit kleineren Gruppen stattfinden zu lassen.

 

Ausgabe: LIFT 02/21

Königstr. 44
Stuttgart
...