Anne Draskowitsch Jewellery

Anne Draskowitsch Jewellery
Text: Isabel Mayer, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Juweliere & Schmuck
Ausstellung ab 1.5. Optik Kästner
Stuttgart-Mitte
Königstr. 28

Die Stuttgarter Künstlerin Anne Draskowitsch ist aus Berlin in ihre Heimat Stuttgart zurück gekehrt und hat kürzlich ihre erste Schmuck-Kollektion „Lines“ an den Start gebracht.

„Eigentlich wollte ich mich der Kunsttherapie widmen, aber der Schmuck hat angefangen mich zu tragen“, sagt die Designerin. Inspiration bot ihr die Geometrie. Die Ringe und Ohrringe, die sie aus recycelten Edelmetallen entworfen hat, sehen von vorn betrachtet aus wie eine schlichte Linie. Erst von der Seite erkennt man mehrere Dimensionen und  geometrische Formen. „Die Linie am organischen Körper ist für mich sehr ästhetisch“, sagt Draskowitsch.

Wer einen Blick auf die Schmuckstücke werfen möchte, kann sie im Mai im Schaufenster von Optik Kästner am Schlossplatz sehen. Darüber hinaus ging vor Kurzem Draskowitschs Webseite online. Bestellungen und Sonderanfertigungen können via E-Mail aufgegeben werden.

 

Ausgabe: LIFT 05/21

Ausstellung ab 1.5. Optik Kästner
Königstr. 28
Stuttgart
...