Vida

Vida
Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Brautmode
70197 Stuttgart-West
Ludwigstr. 97
Öffnungszeiten n. Vereinb. unter info@vida-brautatelier.de
Schwabstraße

Traumhafte, maßgeschneiderte Kleider, die nach der Hochzeit für immer im Schrank verschwinden. „Dafür sind sie viel zu schade“, sagt Julia Hezel über die Roben, die an den Stangen in ihrem neuen Atelier Vida im Stuttgarter Westen hängen. Deshalb verkauft Hezel, die eigentlich als Lehrerin arbeitet, ausschließlich Secondhand-Brautkleider.

„Alle Kleider sind frisch gereinigt und in einem sehr guten Zustand“, sagt sie. Außerdem achtet sie auf zeitgemäße Schnitte: „Die meisten Kundinnen suchen nach minimalistischen, unaufgeregten Kleidern im Boho-Stil.“

Pompöse Prinzessinnenkleider sind dagegen weniger gefragt. Kein Wunder in Zeiten, in denen Großveranstaltungen nicht stattfinden können. „Ich hatte auch schon Bräute, die mir ihr Kleid wieder verkauft haben, weil deren Hochzeit abgesagt wurde.“ Hezel nimmt die Roben dann auf Kommission bei sich auf. „Zum Glück werden im Moment viele kleine Winterhochzeiten geplant und die Vorbereitungen für 2021 sind in vollem Gange.“

 

Diesen Artikel findest du auch im LIFT 09/20

Ludwigstr. 97
70197 Stuttgart
...