Kleid über Kopf

Kleid über Kopf
Text: JIM, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Brautmode
Baltmannsweiler
Hauptstr. 44
0151/42 37 33 17
Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Das perfekte Kleid versauert nach der Hochzeit häufig im Schrank – und das, obwohl für den Kauf ein kleines Vermögen drauf geht. Carina Dagott will das ändern: In ihrem neuen Secondhand-Brautmodengeschäft Kleid über Kopf im Kreis Esslingen gibt sie gebrauchten Kleidern, vergangenen Kollektionen oder Ausstellungsstücken eine zweite Chance.

Dabei sind alle Kleider jünger als fünf Jahre, weisen keine Mängel auf und wurden professionell ge-reinigt. „Vom Prinzessinnenkleid, über Boho-Style und Vintage bis hin zu viel Tüll und Glitzer biete ich jeden Stil an, der zurzeit gefragt ist“, erzählt Dagott. Bei der Anprobe empfiehlt sie jeder Braut offen und mutig zu sein, „aber man muss sich selbst in dem Kleid erkennen“.

Ein Secondhand-Kleid zu kaufen ist dabei nicht nur preiswerter und umweltschonender als ein neues Modell, man spart sich auch die lange Wartezeit: „Da ich jedes Kleid nur einmal da habe, kann die Braut es sofort mitnehmen.“ Für Kurzentschlossene ein gutes Argument.

 

Ausgabe: LIFT 10/21

Hauptstr. 44
Baltmannsweiler
...