Smil Hus

Smil Hus
Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Boutiquen
Stuttgart-West
Hasenbergstr. 91
Öffnungszeiten Mo-Fr 9-18, Sa 9-16 Uhr

Wenn Smilla Schülke in ihr Haus einlädt, dann ist immer aufgeräumt. Denn das Smil Hus, wie die frischgebackene Ladeninhaberin ihren Shop im Stuttgarter Westen liebevoll genannt hat, ist voll von schönen Dingen: Damenmode in skandinavischem Minimalismus, süßer Schmuck und schicke Wohnaccessoires wie Keramik oder Kerzen harmonieren farblich und lassen den Laden in angenehmen Pastelltönen erstrahlen.

Die Stücke, die sie verkauft, sucht Schülke selbst aus: „Im Sortiment finden sich nur Labels, hinter denen ich zu hundert Prozent stehe“, sagt die 22-Jährige. Der Einzelhandel wurde ihr quasi in die Wiege gelegt: „Meine Mutter führt zwei Läden am Bodensee – ich bin damit aufgewachsen.“ Eine Herausforderung wie die von der Bundesregierung angeordnete Ladenschließung ist aber auch für Schülke neu: „Das knabbert ganz schön an mir“, schreibt sie auf Instagram (www.instagram.com/smilhus). Dort geht’s nun weiter. Kunden können einfach per Direktnachricht bestellen.

Sobald es in Smillas Haus weitergeht, wird auch wieder Kaffee serviert. Verschiedene Smoothie Bowls gibt’s auch.

 

Dieser Artikel ist aus LIFT 04/20 

Hasenbergstr. 91
Stuttgart
...