LOYALE. FAIR CONCEPT STORE

Foto: Ronny Schönebaum
Boutiquen
Stuttgart-Mitte
Sophienstr. 21
Öffnungszeiten Mo-Sa 9:30-20 Uhr

Dass Nachhaltigkeit und tierfreundliche Mode in diesem Jahrtausend nichts mehr mit Öko- Schick und Weltretter-Style am Hut haben, beweisen trendige Labels und findige Designer stets aufs Neue.

So auch Jessica Drac, die in ihrem neuen Shop „Loyale. Fair Concept Store“ genau diese Leitmotive an die Kundschaft bringen will: Mode, Beautyartikel, Accessoires, Taschen, Schuhe und hübsche Kleinigkeiten, die fair, nachhaltig und vegan erzeugt wurden, finden sich in ihrem Angebot. „Ich biete über 20 verschiedene Labels an – darunter sind auch einige deutsche, wie zum Beispiel Lovjoi, Wunderwerk, Einhorn und Nui Cosmetics“, erzählt die Shopbesitzerin, die vor Kurzem noch einen Store in Augsburg leitete. Auf tierische Produkte verzichtet Drac komplett: „Wir bieten aus Prinzip keine Lederartikel, Wolle und Seide an.“

Die gelernte Bankkauffrau interessiert sich seit 2012 für Umweltthemen und Nachhaltigkeit und gründete ihr eigenes Label, dessen Abkürzung POW für Protect our World steht. Ihre Statement- Shirts sind fair produziert, kommen mit politischen Botschaften und einem Augenzwinkern daher. Denn wer sagt, dass bewusster Konsum nicht auch Spaß machen darf?

Sophienstr. 21
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis