GREEN LAVADEE

Foto: Laura Siemon
Neu Fair
Boutiquen
Winnenden
Marktstr. 10
Öffnungszeiten Mo-Fr 10-13+14:30-18:30, Sa 9-14 Uhr

Green, green, green… sind alle meine Kleider. Das kann zumindest Johanna Widulski von sich und den schicken Stücken ihrer Mode-Boutique Green Lavadee behaupten. 
Denn mitten in Winnenden hat sie mit ihrem Shop eine kleine Oase für nachhaltige Kleidung geschaffen. Hier hängen bekannte Fair-Fashion-Brands wie Armed Angels in direkter Nachbarschaft zu heimischen Modemarken von der Schwäbischen Alb und trendigen Stücken des Stuttgarter Labels Eyd auf den Bügeln. 
„Mir ist ein guter Sortimentmix wichtig“, erklärt Widulski. „Ich möchte zeigen, dass Fair-Fashion auch schick und schön sein kann und schon lange nicht mehr den alten Klischees entspricht.“ Auf die Idee zur Eröffnung ihres eigenen Ladens kam Johanna Widulski als sie bei einem einjährigen Auslandsaufenthalt in Kambodscha zum ersten Mal mit den menschenverachtenden Auswirkungen der Fast-Fashion-Industrie konfrontiert wurde. „Ich wollte selbst aktiv werden und Alternativen schaffen.“ 
Genauso schön wie ihr Shop-Konzept ist übrigens auch die Bedeutung des Namens: „Green“ steht für die Farbe der Hoffnung und „Lavadee“ ist die thailändische Bezeichnung der Frangipani-Blüte, die Unsterblichkeit symbolisiert.

Marktstr. 10
Winnenden
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis