Eglantina Frroku

Eglantina Frroku
Text: DMB, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Boutiquen
70173 Stuttgart-Mitte
Calwer Str. 38
0711/67 42 81 16
Öffnungszeiten Mo-Sa 10-20 Uhr
Rotebühlplatz Stadtmitte

Festliches Flair in der Calwer Straße: Die Designerin Eglantina Frroku ist von Bietigheim-Bissingen in die Stuttgarter Innenstadt gezogen. Im neuen Shop verkauft sie feminine Mode wie ausgefallene Brautkleider und Abendgarderoben. Dabei ist die gebürtige Albanerin keine gelernte Schneiderin: „Ich habe mir alles selbst beigebracht.“

In ihrem Heimatland war Frroku Schauspielerin und nähte die Kostüme ihrer ersten Filmrollen selbst. Seitdem trägt sie ausschließlich ihre eigenen Kreationen. „Meine Frauenmode ist ein künstlerisches Gesamtkonzept. Ich verkaufe nicht einfach nur ein Kleid, ich verkaufe Gefühle.“

Passend dazu schreibt der New Yorker Poet Emil Asdurian ein von jedem Modekunstwerk inspiriertes Gedicht. „Beim Kauf eines meiner Kleider gibt es ein individuelles Gedicht dazu“, erklärt die Designerin.

Diesen Artikel findest Du auch im LIFT 02/20

Calwer Str. 38
70173 Stuttgart
...