Cäff Chen+Loyale

Cäff Chen+Loyale
Text: AIM, Foto: Ronny Schönebaum
Boutiquen
Stuttgart-West
Senefelderstr. 76
Öffnungszeiten Di-Sa 10-18 Uhr

Wer die Senefelderstraße in Stuttgart-West entlangspaziert, muss künftig an einer Monstera vorbei. Klingt machbar. Nur der Eingang hinter der Grünpflanze, könnte vom Weg abbringen.

Im neuen Shop haben sich nämlich gleich zwei Stuttgarter Gründerinnen eingenistet. Jessica Drac vom Multi-Brand-Store Loyale kennen Fair-Fashion-Fans bereits aus dem Gerber. Dort hat sie bisher vegane Mode verkauft, die obendrein noch ganz schön schick aussieht. Während der zwei Jahre im Kaufhaus wurde der Wunsch nach Sonnenlicht und einem eigenen kleinen Shop immer größer. Den hat sie sich nun erfüllt und ihre Freundin Jana Pfeiffer gleich mit eingepackt. 

„Der Laden ist ein Schmuckstück“ sagt Pfeiffer aus Waiblingen. Mit Mode hat sie allerdings nur wenig am Hut. Sie sorgt für die Verpflegung der Kunden. Mit ihrem Start-up Cäff Chen lieferte Pfeiffer bisher Bio-Kaffee aus fairer Herstellung ohne Verpackungsmüll. Nun können Kunden die Bohnen auch im Laden im Westen kaufen und gleich kosten. Auch Kekse und Kuchen im Glas bietet Pfeiffer an.

Wie Mode und Kaffee zusammenkommen? „Wir bereichern uns “, sagt Pfeiffer. „Wir legen beide viel Wert auf Nachhaltigkeit, gehen aber in unterschiedliche Richtungen und nehmen uns gegenseitig nichts weg.“

Die Einweihungsparty folgt übrigens, wenn die Corona-Maßnahmen es zulassen. Auch Nachmittagskonzerte und kleine Ausstellungen sind in Planung.

[www.caeffechen.dewww.loyale-fair.de]

 

Dieser Artikel ist aus LIFT 07/20

Senefelderstr. 76
Stuttgart
...