Studio Rokoko

Studio Rokoko
Text: Viviane Mewes, Foto: Ronny Schönebaum
Neu
Accessoires
Online

Bunte Begleiter

Mit kleinen Häkeltierchen für die Neffen hat alles angefangen. Als nächstes versuchte sich die Stuttgarterin Rike Stierle an einer gehäkelten Handtasche und wurde ständig darauf angesprochen. Da hat sie gemerkt: Die Nachfrage ist da, um ihre Kreationen auch zu verkaufen.

Dabei sollte es nur ein Hobby sein: „Das Häkeln habe ich mir selbst beigebracht“, sagt Stierle. Mittlerweile verkauft sie ihre Taschen auf Bestellung über Instagram und geht bald mit einem Online-Shop an den Start.

Die fröhlich bunten Hand- oder Schultertaschen gibt’s aus Satin oder Samt in größerer oder kleinerer Ausführung. „In einer Tasche stecken locker 100 Meter Band“, erzählt sie. Aber auch Sonderanfertigungen sind möglich: „Ich experimentiere gerne mit Farben und Formen – zum Beispiel für eine Laptoptasche.“

 

 

Online
...