Penélope

Penélope
Text: AIM, Foto: Privat

Während der Corona-Pandemie Däumchen drehen? Das kam für Teresa Vogt und Charlotte Trajkovits nicht in Frage. Die beiden Stuttgarterinnen haben die Gelegenheit genutzt und das lang geplante eigene Accessoire-Label ins Leben gerufen.

Das gemeinsame Baby heißt Penélope und führt hübsche Scrunchies: Dicke Haargummis aus den 90ern die nun ein Comeback feiern. „Wir verwenden recyceltes Gummi und Stoffe, die uns gespendet werden“, erklärt Vogt. Zuletzt mussten Opas Seidenvorhänge dran glauben.

Doch bei Scrunchies soll es nicht bleiben. Die Prototypen für edle Statement-Ohrringe aus Ton und recyceltem Gold sind schon da. Aber wieso eigentlich Penélope? „Penélope ist eine fiktive starke Frau, die von innen leuchtet und sich nicht dafür schämt, im Mittelpunkt zu stehen.“

[Bestellung via Instagram: @chouchou.penelope]

 

Dieser Artikel ist aus LIFT 8/20

Online-Shop
...