Ellis Pawtnerlook

Ellis Pawtnerlook
Text: Irina Finke
Neu
Accessoires
Online

Der Hund ist der beste Freund des Menschen – der gemeinsame Partnerlook ist also mehr als angebracht. Das dachte sich auch Sarah Rempp aus Rutesheim, als sie im März die Nähmaschine ihrer Mutter aus dem Keller holte und ein Halsband für ihre Labradorhündin Elli nähte. Aus dem Stoffrest machte sie ein Scrunchie für sich selbst und postete ein gemeinsames Foto auf dem Instagram-Account, den sie für Hündin Elli pflegt. „Das tolle Feedback der Community auf Ellis Account hat mich motiviert, Pawtnerlook zu gründen“, erzählt Rempp.

So hat sie vor Kurzem einen Onlineshop gegründet, der ausschließlich Accessoires für HundebesitzerInnen und Haustiere macht. Im Sortiment finden sich Fliegen, Lätzchen und Scrunchies für Vier- und Zweibeiner.

In der Produktion legt Rempp viel Wert auf Nachhaltigkeit und Inklusion: „Jeder einzelne von uns kann mit seinem Verhalten viel verändern.“ Zurzeit näht sie noch selbst, in Zukunft möchte sie die Produktion ihrer Accessoires aber in eine Förderwerkstatt auslagern, die Menschen mit Handicap beschäftigt.

 

Ausgabe: LIFT 01/21

Online
...