Hillsons

Foto: Annette Kuhls
Szeneläden
70178 Stuttgart-Mitte
Hauptstätterstr. 57
Öffnungszeiten tägl. ab 11 Uhr
Preise 1,80-7,50
Österreichischer Platz

Jemand, der eine klassische Bikerbar eröffnen möchte, hätte sich vielleicht wie Philipp Hettler, Frederik Dulay-Winkler, Alexander Dietrich, Shinobu Morikawa und Valentin Hillengass über die gemeinsame Leidenschaft „Räder und Rollen“ kennengelernt. Vielleicht hätte er das neue gemeinsame Projekt in der Hauptstätter Straße 57 im Zentrum Stuttgarts auch wie sie Hillsons benannt und würde in dessen Obergeschoss das gleichnamige Label für Shirts, Jacken und Accessoires vertreiben und das Sortiment um ausgewählte Bikerwear, Helme und Motorradsachen erweitern. Wahrscheinlich hätte er ebenfalls Motorradparkplätze vor seiner Bar und würde quartalsweise gemeinsame Touren organisieren.

Was er aber sicher nicht tun würde, wäre die Bar im schicken Industrial-Stil einzurichten, mit vielen Pflanzen auszustatten und die Tore für alle zu öffnen, deren Herz für Rollen aller Art – ob Skateboard, Fahrrad, Motorrad oder Oldtimer – schlägt. Und schon gar nicht für Leute, die nichts mit Rollen am Hut haben und nur einen Spritz trinken wollen.

Eine simple, regionale Getränke- und Food-Karte hätte dieser jemand wahrscheinlich auch nicht und eine saisonal wechselnde Karte mit dem ersten Motto „Südtirol“ schon dreimal nicht. Auch hätten die gemeinsamen Motorrad- und Car-Touren nicht die kleinen Bauernhöfe, Manufakturen und Erzeuger als Ziel, deren Produkte auf der saisonalen Karte des Hillsons zu finden sind. 

Die Sonntags-Barbecues auf der Terrasse einer klassichen Bikerbar würde alles andere als familiär werden und auf der Leinwand würden keine hippen Moto-Lifestyle-Movies gezeigt werden wie im Hillsons.

Die Sache mit der Live-Musik könnte man sich gerade noch so in einer klassischen Bikerbar vorstellen. Rock und Rockabilly, ja, aber doch nicht auch noch Techno. Und schon gar keine Vorträge von Barbieren oder lässigen Rallye-Fahrern wie es im Hillsons der Fall sein wird. Ergo: Im ehemaligen Milliways in der Hauptstätter Straße 57 wird niemand eine klassische Bikerbar eröffnen.

Außengastronomie

tägl. ab 11 Uhr

Im ehemaligen Milliways hat es sich das Hillsons gemütlich gemacht. Der Mix aus Bar, Deli und Shop wartet mit einer kleinen, regionalen Karte auf und steht ganz im Zeichen der Urban Motor Culture. Aber keine Sorge, nicht nur Fans von Motorrädern, Oldtimern und Skateboards fühlen sich in dem lässigen Hybrid im Industrial-Look pudelwohl.

Hauptstätterstr. 57
70178 Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis