Drinnen & Drausen im Stadtpalais

Szeneläden
70173 Stuttgart-Mitte
Konrad-Adenauer-Str. 2
0151/62 75 81 77
Öffnungszeiten Di-So 10-22 Uhr
Preisspanne € -
Kartenzahlung Alle
Charlottenplatz

Sonnenanbeter aufgepasst: Im Café des Stadtpalais bekommt man durch die zwei gegenüberliegenden Terrassen zu jeder Tageszeit Sonne ab – sobald die Sonne dann weg ist, lohnt sich der Besuch aber erst recht, denn Konzertabende sind hier Usus. Wer das Tanzbein schwingen will, kann sich beim Salsa- und Swing-Abend ausprobieren – keine Sorge: Kommt man etwas früher, werden einem die Grundschritte ganz in Ruhe beigebracht.

Außengastronomie

Die Geschichte dieses Hauses ist besonders: Einst Residenz des letzten Königs, dann Bibliothek, nun ein Café. Ach, und ein Museum gibt es auch. Aber auch, wer keinen Abstecher in die Ausstellung des Stadtpalais’ machen möchte, kann sich mit kleinen Mittagsgerichten sowie Kaffee oder Schorle versorgen, die man im schattigen hinteren Außenbereich oder auf der sonnengeküssten Treppe vor dem Palais genießen kann. 

Angebote für Kinder: Stadtlabor zum Spielen

Konrad-Adenauer-Str. 2
70173 Stuttgart
...