Tibi Bar

Schrägi-Eiland

Die Gentrifizierung im Stuttgarter Leonhardsviertel läuft auf Hochtouren. Eine schicke Bar-Eröffnung jagt die nächste: Nova, Lido, L’Hommage, Tibi. Moment, Tibi? Okay, zugegeben, ganz so schick ist die Tibi Bar nun auch nicht. Aber als Nachfolgerin des Katharinen Stübles hält sie zumindest die Schräggastrokneipenfahne im Viertel weiter hoch. Man kann ja nicht jeden Tag smoked Whiskey Sour, Champagner oder irgendeinen seltenen Naturwein aus der Bretagne sippen. Im Tibi gibt’s Hofbräu aus der Flasche und ein Kippchen aufs Haus.

Aber auch hier ist man nicht im Jahr 2002 hängengeblieben, als man noch glaubte, für den Regenwald zu saufen (Grüßle an Günther Jauch geht raus), sondern nimmt den Klimaschutz ernst. Papierröhrle aka -strohhalme für den Spritz gibt’s und jede und jeder muss seinen Abfall ordnungsgemäß entsorgen (IN den Mülleimer, NICHT daneben). Da-für sorgt ein eigens handgemaltes Papierschildchen an der Theke. Schnell hin, bevor’s hier auch nur noch Limoncello Spritz aus dem Stilglas und hawaiianische Craft Beers gibt. 

Essen & Trinken / Schräggastro
Katharinenstr. 21A
70182 Stuttgart-Mitte
Katharinenstr. 21A
70182 Stuttgart
...