Seekneiple

Seekneiple
Text: PHD, Foto: Philipp Dunkel
Schräggastro
70178 Stuttgart-West
Rotebühlstr. 89
Öffnungszeiten tägl. 10-2 Uhr
Feuersee

„Ich habe mit über 500 Frauen getanzt“, berichtet Foti ganz stolz und zeigt uns unzählige Handy-videos, um seine Aussage zu untermauern. Ohnehin scheint der Wirt des Seekneiple im Stuttgarter Westen für sein Leben gern zu tanzen: Mit Torte in der Hand, mit einem Tablett Ouzo auf dem Kopf oder auch in Halloween-Kostüm gekleidet, um nur ein paar Beispiele zu nennen. 

An seinem eigenen Mythos arbeitet er mit jeder Minute, die er hinter dem Tresen verbringt. Und er wird nicht müde, sein in der Lokalpresse oft zitiertes Lebensmotto wie ein Mantra zu wiederholen: „Man lebt nur einmal, macht mehr Liebe.“ Zu solchen Weisheiten werden Bier vom Fass und literweise Ouzo serviert.

Es scheint fast so als würde man beim Betreten des Seekneiple den Fuß in ein Paralleluniversum setzen, mit Foti als Herrscher und Hofnarr zugleich.

Und da er so gut für das Wohlbefinden der Bewohner seines Königreiches sorgt, verlassen sie das Seekneiple lediglich, um die frohe Kunde zu verbreiten: „Macht mehr Liebe!“

Rotebühlstr. 89
70178 Stuttgart
...