Schmidener Eck

Foto: Petra Xayaphoum
Schräggastro
Stuttgart-Bad Cannstatt
Schmidener Str. 116
Öffnungszeiten tägl. ab 11 Uhr

Von wegen Weihnachten ist nur einmal im Jahr. Im Schmidener Eck ist ganzjährig Weihnachten, genauso wie Sommer, Fasching und irgendeine Jahreszeit, zu der man bunte Metallic-Schleifen-Lampenschirme aufhängt. Der-Sommer-ist-da-Schilder koexistieren mit Krippen, Fußball-Deko, buntem Firlefanz und speckigen Gardinen, die die Ära Helmut Schmidt noch am eigenen Leibe eratmen durften. Malle ist ja auch nicht nur einmal im Jahr, auch wenn Peter Wackel uns das glauben lassen will.

Was nicht heißen soll, dass wir uns hier im Megapark der Schmidener Vorstadt befinden, ein paar Regeln gibt es schon: Wer Trinkpause hat, hat Trinkpause. Da wird nicht rumdiskutiert. Kein Jägi für ‘ne Stunde. Das kann schon an die Nerven gehen, Klaus gegenüber zählt schon die Minuten. „Noch zwanzig...“ Die Wirtin verkürzt die freundlicherweise indem sie ihre TK-Pizza mit ihm teilt. Auch das wird hier großgeschrieben: Alle gehören zur Familie. Zu jeder Jahreszeit.

Schmidener Str. 116
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis