Schdäffele

Foto: Thomas Lang
Schräggastro
Stuttgart-West
Forststr. 121
Öffnungszeiten Mo-Sa ab 14 Uhr

„Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren laß die Winde los. Befiehl den letzten Früchten voll zu sein.“

Wir versuchen, den ollen Rilke bei unserem Besuch im Schdäffele beim Wort zu nehmen. Gelingt. Nebenbei küren wir wie jedes Jahr um diese Jahreszeit Stuttgarts schönsten Schräggastrogarten. Und mein lieber Schwan, das Schdäffele ist mit seiner Post-Urban-Gardening-Installation aus Wildwuchs, weißen Shabby-Plas-tikmöbeln und Vintage-Garten-zwergen dieses Jahr ganz oben auf dem Podest.

Wer sehen will, wie Guerilla Gardening zeitlos umgesetzt wird: Go to the Schdäffele! Aber denkt an Rilke, wer jetzt allein ist, der wird es auch lange bleiben. Das Schdäffele hat auch hier ne Lösung: den 90er Klassiker Jacky Cola. Möge es nützen.  

Forststr. 121
Stuttgart
Alle Heute Morgen Diese Woche Wochenende Vorschau

von

Bis