Rössle

Rössle
Text + Foto: PEX
Schräggastro
Stuttgart-Ost
Ostendstr. 82
Kartenzahlung Mo-Do+So 9-2, Fr+Sa 9-3 Uhr

Während die ersten Test-Touris wieder nach Malle fliegen und bei der Landung mit tosendem Applaus empfangen werden, klatscht bei uns niemand. Außer Roman, der klatscht aber nur, weil Lewandowski in der Glotze ein Tor geschossen hat und nicht, weil wir an unserem Urlaubsziel angekommen sind.

Schade, dabei könnte es im Röss-le am Ostendplatz Malle-ähnlicher kaum sein: subtropisch (Palmen auf der Terrasse) und urdeutsch („belegtes Brot“ aka Schinken-Käse-Toast auf der Karte) zugleich. Wir werden direkt von der Lust gepackt, unser Handtuch auszubreiten und einen Pitcher Sex on the Beach zu bestellen, während wir uns im Licht der Leuchtreklamen sonnen wie Christian Lindner es gerne am Playa de Palma täte, wenn ihn die Klatschpresse denn nur ließe.

Stattdessen bekommen wir zwar nur einen kleinen Springtime-Cooler-Cocktail mit ‘nem Scheibchen Orange statt Ananas, aber tropische Frucht ist tropische Frucht und bei einer 50-50-Mische wird nicht gemeckert, sondern geext, das ist Malle-Touri-Ehrenkodex.

Ostendstr. 82
Stuttgart
...